Wir können die Adventszeit schon beinahe riechen und das bedeutet, es ist höchste Zeit, sich um den Adventskalender zu kümmern. Wir möchten diese Tradition jedoch mal ein wenig anders angehen. Wie wäre es mit einem Familienadventskalender? Jedes Mitglied erhält gleich viele Geschenke und Ihr wechselt jeden Tag damit ab, wer dran ist. Falls es zahlenmässig nicht aufgehen sollte, bekommen die Kinder etwas mehr Geschenke als die Erwachsenen. Wer welche Geschenke für wen besorgt, müsst Ihr miteinander besprechen.
Jetzt muss aber noch ein «Verpackung» für die kleinen Überraschungen her. Dafür kauft Ihr am besten Papiertüten. Darauf könnt Ihr die Zahlen eins bis 24 aufmalen, ausdrucken oder aufstempeln.
Die Geschenke werden darin verpackt und die Tüten verschlossen. Jetzt folgt das Arrangieren des Kalenders. Das geht zum Beispiel, indem Ihr Kordeln oder Schnur anbringt und die Tüten an einen Deko-Ast oder eine Deko-Leiter hängt. Alternativ könnt Ihr die Geschenke auch in einen schönen Korb legen.
Im Westside findet Ihr Papiertüten sowie viele schöne Geschenkideen.